Lidl verspricht Zuckerreduzierung

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Düsseldorf. Der Discounter Lidl will einem Bericht zufolge den Zuckergehalt in seinen Getränken und Backwaren reduzieren. In einigen Erfrischungsgetränken wie Cola und Eistee solle der Zuckergehalt in einem ersten Schritt »um fünf bis acht Prozent« gesenkt werden, sagte eine Sprecherin des Unternehmens der »Wirtschaftswoche«. Bei den Molkereiprodukten werde derzeit »jeder Joghurt« überarbeitet, außerdem arbeite Lidl an der Reduktion des Zuckeranteils bei 20 Gebäck- und Backwarenartikeln. Dem Bericht zufolge will auch Rewe im Laufe des Jahres rund 100 zuckerreduzierte Eigenmarkenprodukte anbieten. Der Getränkehersteller Eckes-Granini will demnach den Anteil zugesetzten Zuckers in seinen Produkten bis 2020 um zehn Prozent senken. Die Diskussion um Zucker in Getränken und Lebensmitteln hatte am Mittwoch durch den Coca-Cola-Report von Foodwatch neuen Auftrieb erhalten. AFP/nd

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