Apple läuft mit sauberer Energie

  • Lesedauer: 1 Min.

San Francisco. »100 Prozent saubere Energie« - dieses Ziel hat der US-Konzern Apple nach eigenen Angaben in seinen Geschäften, Rechenzentren, Büros und gemeinsam verwalteten Einrichtungen weltweit erreicht, auch in seinem riesigen Firmensitz in Cupertino (Kalifornien). »Nach Jahren harter Arbeit« sei dieser »bedeutende Meilenstein« geschafft, teilte Apple am Montagabend mit. Der Technologiekonzern verwaltet in 43 Ländern Einrichtungen. Von den zahlreichen Zulieferern hätten sich 23 offiziell verpflichtet, alle Produkte der Marke mit dem Apfel ausschließlich unter Verwendung sauberer Energien herzustellen, hieß es weiter. Konkurrent Google hatte bereits im Dezember erklärt, zu hundert Prozent mit erneuerbaren Energien zu laufen. AFP/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal