Gäste vor Imbiss offenbar ohne Vorsatz verletzt

  • Lesedauer: 1 Min.

Bei dem Vorfall in Kreuzberg, bei dem ein Auto vor einem Imbiss sieben Gäste leicht verletzt hat, könnte es sich um einen missglückten Einparkversuch handeln. Nach »ersten umfangreichen Prüfungen« gingen Staatsanwaltschaft und Mordkommission derzeit nicht von einer vorsätzlichen Tat aus, teilte die Polizei am Dienstag mit. Zuvor hatten die Ermittler geprüft, ob der 32-jährige Autofahrer nach einem Streit um eine Parklücke absichtlich in die Menschengruppe im Außenbereich des Cafés gefahren sein könnte. Laut Polizei ermitteln nun Beamte der Kriminalpolizei weiter. Der Autofahrer, ein Deutscher, habe beim Einparken plötzlich heftig zurückgesetzt, hieß es. Mehrere Menschen, die vor dem Imbiss saßen, seien erfasst worden. Sie kamen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. An dem Imbiss in der Charlottenstraße ging eine Schaufensterscheibe zu Bruch. Der Fahrer war nach der Tat vorübergehend in Gewahrsam genommen worden. Sein Auto wurde sichergestellt. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal