Werbung

Mädchen und Mann beim Baden ertrunken

  • Lesedauer: 1 Min.

Großräschen. In den vergangenen Tagen sind zwei Menschen beim Baden ums Leben gekommen. Ein sechsjähriges Mädchen geriet am Freitag in einem Freibad in Großräschen (Oberspreewald-Lausitz) aus bisher ungeklärter Ursache im Nichtschwimmerbecken unter Wasser. Ein Badegast zog das Kind aus dem Wasser, Rettungskräfte brachten es ins Krankenhaus, teilte die Polizei am Montag mit. Dort sei es dann gestorben. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen. In dem Erlebnisbad waren zu dem Zeitpunkt rund 700 Gäste, darunter etwa 500 Kinder. Am Samstag ertrank ein 63-jähriger Mann beim Schwimmen im Netzener See bei Kloster Lehnin (Potsdam-Mittelmark). Er war mit seinem Sohn im Paddelboot unterwegs und sprang an einer Badestelle ins Wasser. Er beschwerte sich noch über das kalte Wasser und verlor das Bewusstsein. dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal