Grips & Witz

  • nd
  • Lesedauer: 1 Min.

Frosch im Stadtpark sagt zu Mathestudent: »Küss mich, ich bin eine Prinzessin.« Der steckt den Frosch ein und zeigt ihn abends Freunden. »Warum machst du’s denn nicht?«, fragen die. »Für ’ne Freundin habe ich keine Zeit, aber ’nen sprechenden Frosch finde ich klasse.«

Schreibt der Professor die beiden Funktionen f‚(x) = 0 und f‚‚(x) = 1/x an die Tafel und erklärt: »Die treffen sich im Unendlichen.« Seufzt eine Studentin: »Wie romantisch!«

»Wieso müssen wir den ganzen Kram bloß lernen?«, stöhnt ein Student. »Sie müssen das lernen, weil Mathematik so Leben rettet«, antwortet der Professor. »Hä?«, reagiert der Student irritiert. »Mathematik hält so Idioten aus der Medizin raus.« nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal