Werbung

Dino-Waschtag in New York

  • Lesedauer: 1 Min.

New York. Wenn es nach der Leitung des New Yorker Naturkundemuseums geht, müssen sich auch Dinosaurier mal waschen: Das dort ausgestellte Skelett des größten bekannten Dinosauriers der Welt ist zum ersten Mal gereinigt worden. Trenton Duerksen, im Museum für Instandhaltung der Exponate zuständig, rückte im Blaumann mit Drehleiter an, um den Abguss des 37 Meter langen Sauriers zu putzen. Duerksen putzt auch einmal im Jahr die Nachbildung eines Blauwals, die im Museum von einer Decke hängt.

Der Dinosaurier ist seit 2016 zu sehen und wurde vorübergehend »Titanosaurier« getauft. Im August 2017 bekam das Tier einen wissenschaftlichen Namen - Patagotitan mayorum. 70 Tonnen soll es gewogen haben - etwa wie eine volle Boeing 737. Der Dinosaurier lebte Forschern zufolge vor rund 100 Millionen Jahren im heutigen Patagonien in Südargentinien. Er ist nach der Region benannt, in der ein Bauer 2013 Knochen des Tieres entdeckt hatte. dpa/nd Foto: dpa/Mary Altaffer

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal