nd-aktuell.de / 03.09.2018 / Politik / Seite 13

Trauer nach Tod von Hettstedts Bürgermeister

Hettstedt. Der Bürgermeister von Hettstedt, Danny Kavalier (CDU), ist nach Angaben der Stadt im Alter von 40 Jahren gestorben. Die Nachricht vom Samstag wurde in der Kommune in Sachsen-Anhalt mit Trauer aufgenommen. Der Jurist war seit 2011 Bürgermeister von Hettstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) mit rund 14 500 Einwohnern. Kavalier war auch Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Mansfeld-Südharz. Nach Angaben eines Sprechers starb er an einem Herzinfarkt. Die Stadtverwaltung erklärte: »Wir werden Danny Kavalier als einen ganz besonderen Menschen in Erinnerung behalten. Wir alle haben ihn als lebensfrohen und engagierten Mann kennen gelernt, der entscheidend zur Entwicklung der Stadt Hettstedt beitrug. Umso betroffener macht uns sein plötzlicher und viel zu früher Tod«. dpa/nd