Werbung

Mosekunds Montag

Ein Nachbar von Herrn Mosekund hatte sich auf einen langen und kostspieligen Rechtsstreit mit dem Vermieter eingelassen. Als die finanziellen Mittel des Nachbarn aufgezehrt waren, er aber partout nicht aufgeben wollte, schritt er zum Äußersten: Er wollte ein Aktgemälde von sich selbst malen und es beim nächsten Wohngebietsfest versteigern. »Können Sie das denn?«, fragte Herr Mosekund, als er von dem Plan hörte. »Überzeugen Sie sich, wenn ich fertig bin«, antwortete der Nachbar und pinselte drauflos. Nach ein paar Tagen lud er Herrn Mosekund zur Begutachtung ein. »Und, wie finden Sie es?«, wollte der Nachbar wissen. Herr Mosekund schwieg lange, schaute das Bild an, verglich es mit der Statur des Nachbarn und sagte schließlich: »Ich würde sagen, es ist ein Akt der Verzweiflung.«

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal