Revue um Mitternacht

  • Lesedauer: 1 Min.

Damit der überfällige Revuefilm endlich zustande kommt, verschleppt Produktionsleiter Kruse das unwillige Team um Produktionsassistentin Claudia Glück (Christel Bodenstein) in eine Villa. Doch statt des vorgesehenen berühmten Autors Bielack ist der unbekannte Alexander Ritter (Manfred Krug) mit von der Partie.

Schmissige Musik und großartige Tanzeinlagen vom Ballettensemble der Deutschen Staatsoper Berlin verhalfen 1962 dem DDR-Film zum Kassenerfolg.

Foto: MDR/DEFA-Stiftung/Horst Blümel

Arte, 22.40 Uhr

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal