Abstimmung über größte Werbelüge gestartet

  • Lesedauer: 1 Min.

Berlin. »Dampf-destilliertes« Mineralwasser von Coca-Cola und ein Olivenöl des Biopioniers Dennree, das nur zur Hälfte aus Olivenöl besteht - das sind zwei der fünf Kandidaten für den diesjährigen Goldenen Windbeutel. Die Verbraucherorganisation Foodwatch schal-tete am Dienstag die Abstimmung über den Negativpreis für die angeblich größte Werbelüge frei. Foodwatch vergibt seinen Preis bereits zum achten Mal. Verbraucher können im Internet bis zum 2. Dezember über den »Gewinner« abstimmen. Im vergangenen Jahr wurde ein Kinderkeks von Alete wegen seines hohen Zuckergehalts »ausgezeichnet«. AFP/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal