Grüne stellen Bedingungen für Stadionbau

Die Grünen stellen neue Bedingungen für den Bau einer reinen Fußballarena des Bundesligisten Hertha BSC neben dem Berliner Olympiastadion. »Es wird keine Zusage für ein neues Stadion geben, wenn nicht gleichzeitig ein ›Masterplan‹ für den gesamten Olympiapark vorliegt«, sagte die sportpolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion, Nicole Ludwig. »Der Senat hat sein Versprechen, ein solches Konzept bis zum Herbst vorzulegen, nicht eingelöst«, bemängelte sie. Auch die Hertha stehe hier in der Verantwortung.

Ziel müsse sein, möglichst viele Flächen auf dem weitläufigen Gelände und im Falle ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.