Hilfe gegen gefürchtete Feiertagskilos

  • Lesedauer: 1 Min.

Birmingham. Offenbar genügt es in der Weihnachtszeit, eine Reihe einfacher Tipps zu befolgen, um die gefürchteten Feiertagskilos zu vermeiden. Das ist zumindest das Resultat einer Studie von Forscherinnen der britischen Universitäten Birmingham und Loughborough, die im medizinischen Fachblatt »The BMJ« präsentiert wurde. Einem Teil der Probanden wurden zehn einfache Tipps gegeben, um nicht zuzunehmen, darunter möglichst immer zu gleichen Zeiten zu essen, auf fettreduzierte Speisen zu setzen, 10 000 Schritte am Tag zu gehen, zu gesunden Snacks zu greifen sowie keine Mahlzeiten nebenbei zu konsumieren. Die Mitglieder der so informierten Gruppe nahmen 0,13 Kilogramm ab, während die schlechter informierte Vergleichsgruppe im gleichen Zeitraum von etwa vier Monaten um den Jahreswechsel herum im Schnitt 0,37 Kilogramm zunahm. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal