Von den Kindern genervt?

Kindersperrstunde: Für und Wider

Ein Restaurant auf Rügen hat eine Sperrstunde für Kinder verhängt: Ab 17 Uhr werden hier nur noch Kinder ab 14 Jahren bedient. In der Vergangenheit seien zu viele Unannehmlichkeiten sowohl für andere Gäste als auch für das Personal aufgrund von unerzogenen Kindern und uneinsichtigen Eltern aufgetreten.

Die Deutschen sind sich bei dieser Problematik uneinig: 49 Prozent finden die Sperrstunde angebracht, 41 Prozent halten sie für unangemessen. Eine Umfrage des internationalen Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov in Kooperation mit Statista unter Befragten mit und ohne Kindern unter 18 Ja...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.