Rückschlag für Mumia Abu-Jamal

  • Alexander Isele
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Hoffnung auf die Wiederaufnahme seines Verfahrens währte für Mumia Abu-Jamal nur kurz. Am 27. Dezember des vergangenen Jahres hatte der Philadelphia Court of Common Please, ein erstinstanzliches Gericht für Zivil- und Strafsachen, entschieden, dass Abu-Jamal das Recht hat, vor einem bislang nicht in den Fall involvierten Gericht alle vier Anträge auf Berufung erneut zu stellen, die zwischen 1996 und 2012 vom Obersten Gerichtshof unter Mitwirkung des Richters Ronald Castille abgelehnt worden waren. Das Gericht befand, dass Castille sich als befangen erklären und sich aus dem ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.