Die Enge der Megacitys

Michael Wolf gestorben

  • Andreas Landwehr
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der preisgekrönte deutsche Fotograf Michael Wolf, der urbanes Leben auf ganz besondere Weise dokumentiert hat, ist tot. Der 64-Jährige starb am frühen Donnerstagmorgen im Schlaf in seinem Haus auf der Insel Cheung Chau in Hongkong, wie seine Galeristin in Hongkong berichtete. Der am 30. Juli 1954 in München geborene und in den USA, Deutschland und Kanada aufgewachsene Wolf ist bekannt für seine eindrucksvollen Bilder der größten Metropolen der Welt, insbesondere Hongkong, wo er seit 1994 lebte. »Sein Werk steht als Metapher für ein Überleben in unseren Städten unter den erschwerten Bedingungen unserer verdichteten Großstädte und einem oft gnadenlosen Kapitalismus«, sagte seine Frau Barbara Wolf der Deutschen Presse-Agentur. »Dass ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.