Nach dem Pokal nun die Meisterschale

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg werden zum fünften Mal Meisterinnen

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben den Double-Hattrick geschafft und ihre nationale Vormachtstellung wieder einmal eindrucksvoll untermauert. Vier Tage nach dem DFB-Pokaltriumph sicherte sich der Titelverteidiger am vorletzten Bundesligaspieltag mit einem glanzlosen 1:0 bei der TSG Hoffenheim auch zum fünften Mal den deutschen Meistertitel.

Mit 56 Punkten ist der Spitzenreiter auch von den einzig verbliebenen Verfolgerinnen des FC Bayern München (49) nicht mehr einzuholen. Wie auch in den vergangenen beiden Jahren gehen somit Schale und Pokal nach Wolfsburg. Insgesamt stehen für die zweimaligen Champions-League-Siegerinnen seit der Triple-Saison 2012/2013 nun schon 13 gesammelte Titel zu Buche.

Erst am Mittwoch hatten sich die Wölfinnen zum ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.