Augsburgs Ex-Bischof sagt Auftritt ab

Scharfe Kritik an Mixa wegen geplanter Teilnahme an Veranstaltung der AfD

Augsburg. Der frühere Augsburger Bischof Walter Mixa hat nach heftiger Kritik unter anderem auch aus der Kirche einen umstrittenen Auftritt bei der AfD abgesagt. Dies sagte der 78-Jährige am Montag im Gespräch mit dem »Donaukurier«. »Mir ist nicht klar gewesen, dass es sich um eine AfD-Veranstaltung handelt«, sagte Mixa. Er habe den Landtagsabgeordneten, dessen Büro bei ihm wegen der Veranstaltung am 24. Mai nachgefragt habe, zunächst für einen Parlamentarier der CSU und nicht der AfD gehalten.

Zuvor hatte der Nachfolger Mixas im Amt, der heutige Augsbur...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.