Baby, du hast grünes Licht

Das Geheimnis des deutschen Schlagers

  • Martin Knepper
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Bezüglich der Causa Cordalis ist mir wieder in Erinnerung geraten, dass zu einem relativ frühen Zeitpunkt meines Lebens, es muss irgendwann zwischen Lorenz-Entführung und Landshut-Entführung gewesen sein, dass sich mir also zu diesem Zeitpunkt, weniges wissend, mancherlei ahnend, vieles bedenkend, der Eindruck entrang, dass all die schlagerlichen Gesänge hinter ihren oftmals so schlichten Texten eine zweite Botschaft transportierten - hidden in plain sight, wie man so sagt, verschlossen den Uneingeweihten (und das hieß zu meiner Bestürzung: auch mir) - und dass diese Botschaft eine kaum, aber eben doch sublimierte Zelebration des Begehrens, aller Geschlechtlichkeit war, dass also etwa die oft geäußerte Bitte, sie möge ihm noch einen Tanz schenken, ein unverhohlener Wunsch nach einem zweiten Drüberrutschen war, die geta...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.