Mit rechter Szene verbandelt

Die zukünftige AfD-Fraktion hat eine Vergangenheit

Der aktuellen AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag gehören einige Abgeordnete mit umstrittener Vergangenheit an, aber auch vergleichsweise moderate Kräfte. Die neue Fraktion wird ihr Gesicht deutlich verändern. Die Moderaten sind fast ausnahmslos nicht wieder angetreten oder haben keinen Listenplatz erhalten. Angeführt wird die Liste von Andreas Kalbitz. Der war 1994 mal Mitglied der Republikaner, einer damals vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften Partei, und er besuchte 2007 ein Pfingstlager der Heimattreuen Deutschen Jugend. Diese rechtsextreme Organisation w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.