Habgier

Vorsicht: Internet

Wir können nicht mehr leben - ohne das Internet. Und ängstigen uns zugleich vor dem World Wide Web, vor Datenklau, Hass-Mails, Trojanern. Was tun? Sich Rat bei Experten holen, sich kundig machen, vorbeugen und absichern. Zwei neue Sachbücher können da hilfreich sein.

Der IT- und Sicherheitsexperte Cornelius Granig befasst sich mit Cyberkriminalität und erläutert, wie man sich gegen Attacken aus dem Netz schützen kann. Der Autor, der sein fundiertes Wissen großen Banken und Versicherungen zur Verfügung stellte, erklärt zunächst allgemeinverständlich, wie das Darknet funktioniert, in dem mit Drogen, Waffen und Kinderpornos gehandelt wird, das jedoch auch von Whistleblowern oder Bürgerrechtsaktivisten genutzt wird. Gut und böse beieinander. Die emeritierte Professorin der Har...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.