Lohnender Vergleich bei Konditionen und Service

Studie: Online-Banking bei Filialbanken 2019

Dabei sind die Unterschiede bei den Konditionen wie auch beim Service aber erheblich. Das zeigt eine aktueller Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) zu 15 Filialbanken.

Große Unternehmensunterschiede

Service, Konditionen und Sicherheit im Internet - lediglich vier der 15 getesteten Banken schneiden mit einem guten Qualitätsurteil ab. In allen Bereichen zeigen sich deutliche Unterschiede. Beispiel Konditionen: Im untersuchten Produktbereich Ratenkredit liegen die Effektivzinsen zwischen dem günstigsten und teuersten Angebot 4,00 Prozentpunkte auseinander (Szenario: 10 000 Euro Kreditsumme, 36 Monate Laufzeit).

Sicherheit überzeugt, Service enttäuscht

Erfreulich: Alle Filialbanken schneiden in punkto Sicherheit im Internet mit einer Ausnahme gut bis sehr gut ab. Lediglich bei der Anzahl de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.