• Kultur
  • Bücher zum Verschenken

Lieber guter Weihnachtsmann ...

  • Lesedauer: 1 Min.

... guck mich nicht so böse an, sondern lies doch auch mal ein gutes Buch, anstatt immer auf dein Smartphone zu schauen. Internet ist gut und schön, aber ständig online zu sein, das macht alle nur noch nervöser, wenn sie auf Weihnachten warten und dabei die Plätzchen wegfuttern, weil sie nicht wissen, was sie tun sollen.

Fernsehen hilft auch nicht weiter, da gibt es weder Freiheit, Glück noch Abenteuer. »Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die gewaltigste«, das wusste schon Heinrich Heine. Oder wie es Wolfgang Neuss formuliert hat: »Heute mache ich mir kein Abendbrot, heute mache ich mir Gedanken« - und lese ein gutes Buch. Egal, wie dick oder dünn es ist. Und wenn es mir gefallen hat, dann schenke ich es dem Weihnachtsmann. Der wird sich freuen! Ihm wird ein schöner Stern aufgehen.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal