Liberalismus? Lol!

Velten Schäfer überfordert fast die Experten von Radio Eriwan

Wenn Verwirrung um sich greift, wenn sich Selbstverständlichkeiten in Luft aufzulösen drohen, dann ist es Zeit für eine klärende Anfrage beim Expertenpool von Radio Eriwan. Denn wer schon seit tiefsten Sowjetzeiten auf jedwede Bevölkerungsanfrage in vollendeter Konkretion, höchster Sensibilität und zugleich maximaler Prinzipientreue - »Frage an Radio Eriwan: Trifft es zu, dass man mit unseren Autos auf unseren Straßen problemlos 120 fahren kann? Im Prinzip ja, allerdings nur einmal« - zu antworten wusste, dem sollten kleinteilige Orientierungsprobleme kapitalistischer Gegenwart keine Probleme machen. Oder nicht? Das wollen wir doch mal sehen!

Fangfrage also an Radio Eriwan: »Trifft es zu, dass es sich beim Liberalismus um diejenige demokratische Idee und historische Bewegung handelt, die es sich ab dem späten 18. Jahrhundert zur Aufgabe machte, die ungerechtfertigten persönlichen und politischen Privilegien dynastischer Herrscherh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.