Bei der Fischmutti

Sonntagmorgen

  • Jan Mollenhauer
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Vor einem halben Jahr bekam ich einen Wellnessgutschein. Für chronisch hyperarbeitete Großstädter wie mich ist Wellness so etwas wie die unbedenkliche Alternative zu Cannabis - gesundheitlich wie juristisch.

Da es bei diesem Gutschein um Füße ging, dachten wir, als Sandalenvorbereitung könne man das jetzt mal machen. Also angerufen, Termin abgemacht und vorgefreut. Aus der Tram raus und zwei mal dran vorbei gelaufen, denn der Eintritt in eine andere Welt ist unscheinbar. Beim dritten Mal ging ich zielsicher auf den Laden zu und davor stand die selbsternannte »Fischmutti« und rauchte. »Wollt ihr zu mir?« fragte sie.

Drinnen herrschte Schrebergarten-Gemütlichkeit. Platzdeckchen aus abwaschbarem Plastik, Rattansessel mit bauschigen Kissen und seichtes Geplänkel via Youtube. »Das ist mein Spa, ich bin Siggi.« Kurze Einführung und los ging’s: Füße waschen, dann ab auf die Bank und schließlich rein ins Becken. Siggi lässt Kangalfis...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.