Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Bordelle zu Obdachlosenunterkünften! Nach diesem Motto hat der Prager Oberbürgermeister den größten Rotlichtbetrieb der Stadt zumindest temporär um seine Räumlichkeiten gebracht. Nun sollen in dem Gebäude des ehemaligen Schlachthofs der Stadt Obdachlose in Corona-Quarantäne einquartiert werden. Wer weiß, ob dieses Beispiel auch in Berlin Schule macht. Immerhin gibt es mit dem Artemis einen ähnlichen Horizontalbetrieb, dem derzeit die Geschäftsgrundlage entzogen ist. Ausreichend Duschen und Betten deutlich jenseits des Jugendherbergs-Chics der regulären Unterkünfte dürfte es dort geben. Und wer weiß, welche Vorräte an Desinfektionsmitteln noch in diesem und ähnlichen Schuppen lagern. Jetzt, wo jeder Milliliter gebraucht wird. Und Küchenrollen! Von Klopapier und Taschentüchern ganz zu schweigen. Da schlummern wertvolle Ressourcen an der Autobahn, nicht nur in Berlin. Es ist höchste Zeit, dass die Politik die Schätze hebt! nic

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal