Werbung

unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Corona kommt aus Mexiko. Jedenfalls das Bier. Das gleichnamige Virus hingegen ist dort bisher kaum verbreitet: 1500 Menschen sind dort mit dem neuartigen Sars-CoV2 infiziert, 50 Menschen bereits daran gestorben. Für die mexikanische Regierung war das mehr als genug, um den nationalen Gesundheitsnotstand auszurufen. Das heißt: Alle wirtschaftlichen Aktivitäten, die nicht unbedingt notwendig sind, müssen ab sofort eingestellt werden. Die Maßnahme gilt zunächst bis Ende April. Das trifft auch den Hersteller der zum Bierkonzern AB Inbev gehörende Biermarke Corona, der seine Produktion bis auf weiteres ruhen lässt. Berichten zufolge hatte Corona schon vorher unter dem Virus gelitten. Eine Umfrage in den USA hatte ergeben, dass Menschen aus Angst, das Bier könnte das Virus verursacht haben, es nicht mehr konsumierten. Der Hersteller dementierte allerdings einen Umsatzeinbruch. Das wird sich jetzt ändern. Corona kommt vorerst nicht mehr aus Mexiko. jot

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal