nd-aktuell.de / 20.05.2020 / Ratgeber / Seite 14

Befriedigendes Niveau bei Reha-Kliniken

Eine Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) hat neun große Reha-Klinik-Ketten getestet. Insgesamt präsentierten sich die Reha-Kliniken im Servicetest nur auf einem befriedigenden Niveau. Acht Unternehmen erreichten das Qualitätsurteil »befriedigend«.

Testsieger wurde ZAR Nanz Medico. Vor allem der telefonische Service überzeugt: In angenehmer Gesprächsatmosphäre beantworten die Mitarbeiter Fragen umfassend und sorgen für eine einfache Lösung des Anliegens. Anfragen per E-Mail beantwortet das Unternehmen freundlich. Der Internetauftritt informiert verständlich und gut strukturiert über die Einrichtungen und bietet diverse Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme. Auf dem zweiten Rang platzieren sich die Celenus-Kliniken. Auf den dritten Platz positionierte sich Mediclin.