Geburtstag

Unten Links

  • Lesedauer: 1 Min.

Hurra. So ein Geburtstag unter Corona-Bedingungen ist schon eine feine Sache. Ist ja erst das zweite Mal, um das zu üben. Immerhin spart man privat ja eher Geld und Stress. Und man muss sich nicht Sorgen machen, wie die brandenburgische Gemeinde Großbeeren, deren 750. wohl ins Wasser fällt. Im Internet geben die schon generell oft äußerst wertvollen Ratgeberseiten, die mit Unterstützung von Aldi Süd pfiffige Ideen präsentierten, auch herausragende Tipps, wie man das Beste aus der Lage machen kann. Da wird zum Beispiel für »Foodies«, also Leute, die gern essen, eine »Virtual Pizza Party« vorgeschlagen. Man guckt sich also gegenseitig zu, wie man eine Pizza macht und dann isst. Fantas-tisch. »Wollen Sie ein wenig Spaß und Humor in die ganze Krise bringen? Stoßen Sie dann mit einem Corona-Bier auf Ihren Geburtstag an!«, heißt es schelmisch auf einer anderen Seite. Das schönste Geschenk wäre wohl ein echter Lockdown. Und wenn das nicht möglich ist, möchte ich den (un-)verantwortlichen Politikern einfach mal eine runterhauen. Oder sie wenigstens einmal ordentlich anschreien. nic

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal