6 von 16 stehen fest

Neben Gastgebern und Deutschen sind Rumänen, Griechen, Tschechen dabei

  • Ulrike Weinrich
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Griechen und Rumänen im siebten Himmel, Engländer und Schotten vor dem Gang in die Hölle: Die Zielgerade auf dem Weg zur Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft 2008 ist zu einem Boulevard der Emotionen geworden. Siebeneinhalb Monate vor dem Anpfiff der EURO haben 6 von insgesamt 16 Teilnehmern ihr Ticket für das Turnier in Österreich und der Schweiz sicher.

Neben den Gastgebern Schweiz (0:1 in Basel gegen die USA) und Österreich (3:2 in Innsbruck gegen die Elfenbeinküste) sind seit Mittwoch der von Otto Rehhagel trainierte Titelverteidiger Griechenland (1:0 in der Türkei), Rumänien (2:0 in Luxemburg) nach achtjähriger Durststrecke sowie Tschechien qualifiziert. Die DFB-Elf hatte bereits am vergangenen Samstag als erstes Team ihr Endrunden-Ticket gelöst.

Während der Frankfurter Ioannis Amanatidis (»Das wurde auch Zeit!«) mit seinem ersten Länderspieltreffer für die Griechen und der Stuttgarter Ciprian Marica als Torschütze für ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.