Tontechniker beim Beachvolleyball

Australisches Institut SAE eröffnet in Spandau größten privaten Mediencampus Europas

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Wo kommt man am besten an die Handynummer von Rapper Smudo von den Fantastischen Vier? Auf einem Beachvolleyballplatz in der Soltauer Straße. Leider braucht man mindestens 11 000 Euro, um auf dem Platz spielen zu dürfen, da er bald zum neuen Campus des Medieninstituts School of Audio Engineering (SAE) gehört. SAE verlagerte seine Ausbildungsstätte aus dem Wedding auf ein 5000 Quadratmeter großes Gelände in Spandau, das damit der größte private Mediencampus in Europa sein wird.

Die 1976 in Australien als kleine Audioschule gegründete SAE hat mittlerweile 48 Institute weltweit und ist seit 20 Jahren in Berlin aktiv. Die Studenten werden hier zum Tontechniker ausgebildet, aber auch in den Bereichen Webdesign, Film (Kamera, Schnitt, Regie) und Programmierung von Computerspielen.

Voraussetzung zur Aufnahme ist nur die mittlere Reife. Die Hälfte der 600 Studenten hat Abitur....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.