Siegertafel im Berliner Hauptbahnhof

Allianz pro Schiene verlor bei Preisverleihung mahnende Worte über Verkehrspolitik der Hauptstadt

Der Berliner Hauptbahnhof ist von der Allianz pro Schiene als kundenfreundlichster Großstadtbahnhof Deutschlands ausgezeichnet worden.

Berlin (ND). Der Berliner Hauptbahnhof hat seit Montag eine Attraktion mehr: eine Steintafel mit der Aufschrift »Bahnhof des Jahres 2007«. Mehr als 100 Gäste feierten im Beisein von Berlins Bürgermeister und Wirtschaftssenator Harald Wolf sowie des Vorstandsvorsitzenden der DB Station und Service AG, Wolf-Dieter Siebert, die Enthüllung. »Die Architektur, die Lebendigkeit, die kulturellen Angebote und die Umfrage-Ergebnisse zur Kundenzufriedenheit haben uns überzeugt«, sagte Jury-Mitglied Prof. Monika Ganseforth vom Verkehrsclub Deutschland (VCD). In ihrer Laudatio lobte sie den Bahnhof als »Teil dies...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.