Verunsicherte Stuttgarter hoffen auf Erfolg

Champions League: Trainer Armin Veh verweist vor dem Spiel gegen Lyon auf »Außenseiterrolle«

Mit einem Befreiungsschlag gegen Olympique Lyon will der tief verunsicherte deutsche Fußballmeister VfB Stuttgart seine letzte Chance auf den Einzug ins Achtelfinale der Champions League wahren und zugleich einen wichtigen Schritt aus der Krise tun. »Es müssen Ergebnisse her, am besten schon am Dienstag gegen Lyon«, forderte Trainer Armin Veh. Allerdings sieht der Meistermacher die seit Wochen schwächelnden Schwaben im Duell der beiden punktlosen Kontrahenten der Gruppe E nur in der »Außenseiterrolle«. Der französische Serienmeister sei »eine sehr, sehr starke Mannschaft mit sehr starken Einzelspielen«, wies Veh am Montag vor der Schlüsselpartie dem Spitzenreiter der Fußball-Ligue 1 die Favoritenrolle zu. »Aber wir haben nichts zu verschenken.«

Während die Stuttgarter ihre Generalprobe beim 1:4-Bu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.