Stimme Südafrikas

Reggae-Star Lucky Dube erschossen

Vor den Augen seiner Kinder ist in Johannesburg der international erfolgreiche südafrikanische Reggae-Star Lucky Dube (Foto: dpa) erschossen worden. Der 43-Jährige wurde am Donnerstagabend beim Versuch dreier Männer, sein Auto zu stehlen, getötet. Am Sonntag gab die Polizei die Verhaftung von fünf Verdächtigen bekannt. Der Vorfall ereignete sich im Viertel Rosettenville im Süden der Stadt, als der Sänger seinen Sohn (15) bei einem Onkel absetzen wollte. Auch die 16-jährige Tochter befand sich im Auto. Die Kinder blieben unversehrt, standen aber unter Schock. Ein Freund des Opfers, der Musiker Mzwakhe Mbuli, erschien als einer der ersten am Tatort. Die Musikbranche sei einer ihrer Legenden be...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.