Hoffen in Gelsenkirchen Ernüchterung in Bremen

Champions League: Schalke 0:0 gegen Chelsea / Werder 1:2 in Rom

Das Fazit nach dem vierten Spieltag in der Champions League: Hoffen auf Schalke, Ernüchterung in Bremen. Zwar gab es für die Klubs der Fußball-Bundesliga am Dienstagabend keinen Sieg, doch konnte sich Vizemeister Schalke 04 wenigstens an einem Punkt beim 0: 0 gegen den englischen Ex-Meister FC Chelsea aufrichten. Werder Bremen droht nach dem 1:2 bei Lazio Rom allerdings ein Europacup-Totalschaden.

Bei Schalke 04 lobte Trainer Mirko Slomka, der nach dem peinlichen 0:1 in Cottbus selbst schwer unter Druck geraten war, nach dem 0:0: »Wir haben leidenschaftlich gekämpft, die Zweikämpfe gewonnen und uns sehr viele Chancen erarbeitet – man kann gratulieren, auch wenn nur ein Punkt herausgesprungen ist.« Fast energisch hob der Coach hervor, dass ihm »die richtig gute Reaktion der Mannschaft« mit Blick auf seine eigene Situation »keinerlei Genugtuung« verschafft habe.

Die nach wie vor reichlich vorhandenen Probleme waren für einen Moment u...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.