Erfurt und Dresden im Gleichschritt: jeweils 3:0

Regionalliga: Union erkämpft in Magdeburg ein 1:1

In der Regionalliga Nord konnte Rot-Weiß Erfurt den zweiten Aufstiegsplatz festigen. Die Thüringer feierten einen ungefährdeten 3:0-Sieg beim VfB Lübeck und verkürzten mit 31 Zählern den Rückstand auf Spitzenreiter Kickers Emden (Nachholespiel bei Dortmund II am Dienstag) bis auf einen Punkt. Bei den kriselnden Lübeckern wurde Erfurt nicht gefordert. Albert Bunjaku (16., Foulelfmeter), Denis Wolf (21.) und Daniel Brückner (31.) machten schon vor der Pause alles klar und vermiesten dem neuen Lübecker Trainer Uwe Fuchs die Heimpremiere.

Während Erfurt den Anschluss hielt, kassierte Wuppertal eine 0:3-Niederlage bei Dynamo Dresden und hat nun drei Punkte Rückstand auf Platz zwei. Im letzten Heimspiel im Dresdner Rudolf Harbig-Stadion vor dem Beginn des Umbaus, bei dem für 43 Millionen Euro bis 2009 eine neue Arena entstehen soll, stellte Marek Penksa (14.) frühzeitig die Weichen auf Sieg. Nach der Pause machten Thomas Bröker (71.) und Mai...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.