Stillstand nutzt der Konkurrenz

Hendrik Lasch

»Keine passende Fahrt gefunden?«, heißt es auf mitfahrgele- genheiten.de: »Dann nimm doch die Bahn!« Das DB-Werbebanner dürften nicht wenige Nutzer als Hohn empfinden, sie besuchen die Seite schließlich, weil die Züge eben nicht fahren: An den ersten beiden Streiktagen gab es »die höchsten Zugriffszahlen, die wir je hatten«, sagt Geschäftsführer Michael Reinicke. 90 000 Menschen hätten nach passenden Autoverbindungen gesucht, 40 Prozent mehr als sonst.

Mitfahrzentralen sind nicht die einzigen Nutznießer des Stillstands auf den Schienen. Auch viele Flugzeuge sind besser gefüllt. Auf Städte...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.