Konferenz der LINKEN zu Alterswandel

Berlin (ND). Mit den Folgen des demografischen Wandels hat sich am Mittwoch eine Konferenz von Linkspartei, der Bundestagsfraktion der LINKEN und der Seniorenarbeitsgemeinschaft der Partei befasst. Dabei ging es nicht nur um die öffentliche Debatte, in deren Windschatten Sozialabbau mit einer älter werdenden Gesellschaft und den dadurch entstehenden Kosten begründet werde. Sondern auch um den Umgang der neuen Linkspartei mit einer im Vergleich überdurchschnittlich alten Mitgliedschaft. Daraus ergebe sich auch die Frage nach Schlussfolgerungen für die Wahlkämpfe und das Programm, hieß es zuvor aus der Senioren-AG der Linkspartei.

»Ohne das Engagement der Älteren, die auch in schwersten Zeiten in unserer Partei aktiv waren, würde es heute die LINKE nicht geben«, erklärte der Bundesgeschäftsführer der Partei, Dietmar Bartsch. Zugleich w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.