Rotes Rüstzeug für Abc-Schützen

LINKE schnürte »Starterpaket« für Erstklässler und gewann dafür auch den Koalitionspartner

  • Klaus Joachim Herrmann
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Freude bei der Linksfraktion war gestern unverkennbar. Letztlich doch erfolgreich kann nun das »Starterpaket« für Erstklässler aus bedürftigen Familien geschnürt werden. Nach einigem Zögern hatte die Initiative der Linkspartei schließlich doch die Zustimmung der SPD-Fraktion gewonnen.

Deren Finanzpolitiker hatten sich länger erfolgreich gewehrt, waren jedoch zunehmend auch in die öffentliche Kritik geraten. Am Dienstagnachmittag hatte sich die Fraktion dann doch für die Hilfe ausgesprochen. Mit diesem Vorschlag war deren Vorsitzender Michael Müller sogar persönlich angetreten. Am Vortag hatte sich allerdings auch die Bundes-SPD für ein Starterpaket im Wert von 150 Euro für die Erstausstattung von E...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.