Ruhe? Kaum!

Friedrich Schorlemmer / Der 63-jährige Theologe geht in den Vorruhestand

  • Irmtraud Gutschke
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Am Freitag hatte er in seiner Gesprächsreihe »Lebenswege« Henning Scherf zu Gast. Am Samstag stehen eine Ausstellungseröffnung in der Evangelischen Akademie und ein Konzert in der Schlosskirche auf dem Programm. Am Sonntag wird er einen Gottesdienst zum 1. Advent in der Stadtkirche halten. Und für die folgenen Wochen ist der Terminkalender auch schon voll. Dabei heißt es, Friedrich Schorlemmer werde an diesem Wochenende in den Vorruhestand verabschiedet. Sagen wir es so: Er will seinen Arbeitsplatz als Studienleiter der Evangelischen Akademie in Wittenberg für einen Jüngeren freimachen (der freilich noch nicht gefunden ist). Aber: »Ein Pfarrer in Ruhe geht nicht...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.