Werbung

Weltgrößter Topflappen

Rekordverdächtige 16 Quadratmeter

  • Lesedauer: 1 Min.

Normalerweise schwirren sie irgendwo in der Küche herum und sind nie genau da, wo man sie braucht, wenn es dampft und kocht. Unübersehbar und genau deshalb rekordverdächtig ist der gehäkelte Topflappen von Monika Veidt, vor dem sie im Kreismuseum Schönebeck (Salzlandkreis) steht. Mit dem 16 Quadratmeter großen Exemplar will die 59-jährige Hausfrau einen Eintrag in das Guiness-Buch der Rekorde schaffen. Der vier mal vier Meter große, gestreifte Topflappen wiegt 6300 Gramm. »Acht Tage habe ich daran gehäkelt. Ich bin sehr schnell im Häkeln, teilweise ging es bis tief in die Nacht.« Text/Foto: dpa

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal