Unterwegs in vergessenen Ländern der Welt

»Road to Nowhere« – Reisen mit Mut und Herz

Wer, so wie ich, vom Reisevirus befallen ist, den kann fast nichts aufhalten, auch noch den entlegendsten Zipfel der Welt mit eigenen Augen zu sehen. Und doch gibt es Länder, die ich mir – aus verschiedenen Gründen – auf einen freiwilligen Index gesetzt habe. Nichts reizt mich, in Länder zu reisen, wo sich – wie in Somalia – Menschen gegenseitig ermorden, und auf die Frage nach dem Warum erstaunt antworten: »Weil wir Somalier sind.«

Der belgische Reisejournalist Marc Helsen ließ sich weder von Reisewarnungen noch von Schreckensmeldungen in den Medien abhalten und reiste 2006 mit Unterstützung der Mitarbeiter von Ärzte ohne Grenzen in »vergessene« Länder: In den Kongo und nach Uganda, nach Somalia und Tschad, er war in Haiti und Kolumbien, in Armenien und Inguschetien, be...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.