Krumme Tour

  • Thomas Wieczorek
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Spätestens seit Bekanntwerden der jüngsten Wettskandale sogar in der Fußball-Champions- League und im Tennis dürfte klar sein, dass uns die Globalisierung einen neuen alternativlosen Sachzwang beschert hat.

Wenn immer irgendwo auf der Welt irgendwer gegen irgendwen antritt, läuft darüber in irgendeinem entlegenen Winkel dieser Welt eine Wette, setzt sich also irgendwo jemand mit dem Geldkoffer in Marsch und wetten seine Komplizen Unsummen auf den gekauften Sieger. Kein Match ist zu unbedeutend: Wer sagt uns denn, dass nicht der Großwesir von Patschukistan in irgendeiner tasmanischen Internet-Spielhölle zehn Millionen Euro bei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.