nd-aktuell.de / 20.12.2007 / Politik / Seite 5

Bahn: Verhandlungen mit GDL gescheitert

Einigungsversuch blieb ergebnislos

Bahn und GDL konnten offenbar keine Einigung im laufenden Tarifkonflikt finden.

Frankfurt (Main) (AFP). Die laufenden Tarifverhandlungen zwischen der Lokführergewerkschaft GDL und der Bahn sind am Mittwoch ergebnislos abgebrochen worden. Das teilte die GDL in Frankfurt (Main) ohne nähere Einzelheiten mit. Sie will am heutigen Donnerstag über ihr weiteres Vorgehen informieren.

Die Bahn reagierte mit Unverständnis. Der Abbruch der Gespräche »war nicht abzusehen und ist nicht nachvollziehbar«, sagte Bahn-Sprecher Volker Knauer. Bis gestern seien Gespräche mit der GDL gelaufen, am Abend sei ein weiteres Spitzengespräch von GDL-Chef Manfred Schell, Bahn-Chef Hartmut Mehdorn, Bahn-Personalvorstand Margret Suckale sowie den Spitzen der beiden anderen Bahn-Gewerkschaften GDBA und Transnet geplant gewesen.