Platzeck sucht Zimmer in der Uckermark

Bedingung ist ein Sieg im Landtagswahlkreis 11

  • Bernd Baumann
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

In der Uckermark will sich Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) eine Bleibe suchen. Dieser Entschluss kommt nicht ganz überraschend. Schließlich hatte er bereits im September verkündet, er wolle bei der Landtagswahl 2009 im Wahlkreis 11 kandidieren. Den Wahlkreis um Prenzlau und Angermünde gewann zuletzt Irene Wolff-Molorciuc (LINKE).

Von der Uckermark und ihrer herrlichen Natur schwärmte Platzeck schon Anfang der 1990er Jahre. Damals war er noch Umweltminister. Nun will er sich einen Traum erfüllen und...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.