Abrechnung nach Verbrauch oder Fläche?

Wasserkosten

Wir haben in jeder Wohnung des Hauses Wasserzähler. Seit 1998 wurden die Wasser- und Abwasserkosten nach dem gemessenen Verbrauch abgerechnet. 2004 wechselte der Eigentümer des Hauses. Er legt die Wasser- und Abwasserkosten nach der Wohnfläche um. Wie sollten wir Mieter uns verhalten?
Paul R., Bad Brambach

Mieter sollten jetzt zum Jahreswechsel ihre Zählerstände notieren und diese vom Nachbarn als Zeugen, bestätigen lassen. Noch besser wäre es, wenn sich alle Mieter angewöhnen, zumindest quartalsweise alle Zähler für Wasser, Elektroenergie, Gas, Wärme abzulesen und die Werte einschließlich Datum und Zählernum...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.