Bundestrainer Brand zieht Konsequenzen

Drei Lemgoer aus Handball-Nationalteam gefeuert

Wortlos und mit düsteren Blicken hatten die deutschen Handballer am Sonntagabend die Siegerehrung in der Hakons Hall von Lillehammer verfolgt, und die Mienen hellten sich auch nicht auf, als sie nach einer endlosen Prozedur eine Teilnehmermedaille erhielten.

Aber nicht allein der vierte Platz bei der 8. EM in Norwegen war für das Stimmungstief verantwortlich. Mit der herben 26:36-Niederlage im »kleinen Finale« gegen Frankreich hatten sie in nur 60 Minuten den bis dahin akzeptablen Gesamteindruck zerstört.

Für drei Profis hat die Niederlage nun noch härtere Konsequenzen. »Man hat schon während des Spiels gesehen, dass Heiner Brand der Hals geschwollen ist«, beschrieb DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier die Vorgeschichte des Rausschmisses: Das Lemgoer Trio Michael Kraus, Lars Kaufmann und Rolf Hermann war zu diesem Zeitpunkt schon suspendiert. Hermann und Kaufmann werde Brand wegen ungenügenden Leistungen zunächst nicht berücksichtigen. Auc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.