»Ich schwebe über den Dingen«

Stabhochspringer Tim Lobinger und Danny Ecker schlagen junge Garde

  • Alexandra Kießling
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Gepäck hat Danny Ecker zu den deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Sindelfingen keines mitgenommen. Die Reisetasche des 30-Jährigen ist auf dem Rückflug vom Meeting in Stockholm abhanden gekommen, und die daraufhin telefonisch in Leverkusen angeforderte Ersatzkleidung stand mit Vater Ecker im Stau.

In Straßenschuhen und Jeans fit gemacht
So lief sich der Leverkusener Stabhochspringer im Glaspalast von Sindelfingen kurzerhand in Jeans und Straßenschuhen ein, um sich für einen Wettkampf fit zu machen, zu dem er sich erst überwinden musste: »Meine Hallensaison lief bislang nicht gut. In Stockholm bin ich schon bei 5,50 Metern ausgeschieden. Mit solch einer schlechten Leistung wollte ich nicht bei einer deutschen Meisterschaft antreten«, sagte Ecker.

Getan hat er es schließlich trotzdem. Und dank eines guten Planes (»Ich steige erst bei 5,60 Metern ein, dann scheide ich nicht bei 5,50 Metern aus«) hat er sich mit 5,80 Metern a...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.