»Hier fehlen uns die Hochkaräter«

Magdeburgs neuer Handball-Trainer Michael Biegler im ND-Gespräch

Michael Biegler (Foto: imago) verlor am Sonntag sein erstes Handball-Bundesligaspiel als Trainer des SC Magdeburg bei den Berliner Füchsen mit 31:33. Nach dem Spiel sprach er mit ND Über die Leistung seines sehr jungen Teams und die Ziele, die sich der 46-Jährige in der Handball-Hochburg gesetzt hat.

ND: Herr Biegler, eine knappe Niederlage beim Aufsteiger aus Berlin. Wie schätzen Sie die Leistung Ihrer Mannschaft ein?
Biegler: Die Anfangsphase war gut, aber das waren alles Einzelaktionen. Wir konnten uns über 60 Minuten leider nicht stabil präsentieren. Uns haben aber keine Welten getrennt. Es war ein glücklicher Sieg der Berliner, der von minimalen Dingen abhing. Hätten wir gewonnen, hätte ich das auch gesagt.

Wie fällt Ihr Fazit nach drei Wochen als Coach in Magdeburg aus?
So viel Ruhe zum Arbeiten hatte ich selten. Es macht richtig Spaß, mit den Jungs in der Halle zu trainieren. Am Wichtigsten erscheint mir, dass sie erkennen, dass drei Spieler nicht mehr da sind, nicht unbedingt, dass ein neuer Trainer da ist. Da müssen andere Konzeptionen her. Man sieht jetzt schon, dass wir Leute, die längere Zeit nicht in der Abwehr gespielt haben, dort integrieren. Davon rücke ich auch keinen Zentimeter ab. Hier fehlen uns die Hochkaräter,...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.