Störenfried? Wunderbar!

Fragen an Dora Heyenn / Die Hamburger Spitzenkandidatin der LINKEN (58) ist Lehrerin und war 28 Jahre in der SPD

ND: Die Hamburger LINKE zieht mit 6,4 Prozent in die Bürgerschaft ein. Umfragen hielten ein höheres Ergebnis für möglich. Erleichtert, enttäuscht – oder gar emotionslos?
Heyenn: Ohne Emotionen geht Politik gar nicht. Ich bin total erleichtert. Auch darüber, dass es mit der ganzen Kaffeesatzleserei ein Ende hat. Jetzt gibt es Fakten: Wir sind mit unserem Achter eingelaufen.

Wie sehen die ersten Amtshandlungen der linken Fraktion aus?
Fünf Gesetzesinitiativen sind vorbereitet – zum Sozialticket, zur Abschaff...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.