Cowboyglitzer und Elfenhochzeit

Im Tempodrom am Anhalter Bahnhof entführt Holiday on Ice mit »Mystery« in magische Welten

  • Volkmar Draeger
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Durch hohe Spitzbögen zwischen gewundenen Metallicsäulen gleiten zum Playback-Spiel eines Teufelsgeigers die Kufentänzer mit weißem Winterdress in die Eishalle, in die sich zum Gastspiel von »Holiday on Ice« das Tempodrom an der Möckernstraße verwandelt hat.

Blau schimmernde Tropfsteinhöhlenarchitektur überwölbt die künstlich gekühlte Arena. Aufwändig ist auch die neue Show des 1943 begründeten Unternehmens ausgestattet: »Mystery« verspricht mit rund 50 Mitwirkenden in etwa 350 Kostümen einen eisgetanzten Streifzug durch magische Welten. Er beginnt bei »Alice im Jazzland«. In Knickerbockers unterm blauweiß gestreiften Kleid trifft sie abenteuerliche Figuren: Erdbeertörtchen mit Sahnehaube, skurrile Musiker an schrägem Tisch mit übergroßen Gedecken, Skatkarten, ein Maskenwesen, den Hasen. Jeder darf sich läuferisch präsentieren. Ohne dramaturgisch motivierten roten Faden reihen sich weitere Einblicke ins Reich de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.